🗸 Spezialisiert auf die Schweiz
🗸 Praxisbezogenes Knowhow
🗸 Kleines Experten-Team
Bild mit Rakete zum Thema Onlineshop erstellen

Unsere Autoren:

Picture of Roman Flükiger

Roman Flükiger

CSO und Gründer der Onlineshopfactory

Picture of Marco Hofer

Marco Hofer

CEO und Gründer der Onlineshopfactory

Onlineshop erstellen? Das müssen Sie wissen:

Das Internet hat die Art und Weise, wie wir einkaufen, revolutioniert, und das Onlineshop erstellen ist heute einfacher als je zuvor. Es spielt also keine Rolle, ob Sie ein aufstrebender Unternehmer sind oder Ihre bestehende Geschäftstätigkeit online erweitern möchten, die Schaffung eines Onlineshops kann eine aufregende und lohnende Möglichkeit sein.

Es drängt sich allerdings die Frage auf: worauf kommt es eigentlich an, um einen erfolgreichen Onlineshop zu erstellen?

In dieser Wissensbank fassen wir die grundlegenden Schritte und Ressourcen zusammen, die Sie benötigen, um Ihren eigenen Onlineshop zu erstellen und in die faszinierende Welt des E-Commerce einzutauchen.

Conversion Rate Optimierung

Conversion Rate Optimierung durch Vertrauensaufbau

Die Conversion Rate Optimierung: Im E-Commerce ist Vertrauen eine entscheidende Grundlage für erfolgreiche Geschäftsabschlüsse. Kunden, die einer Website vertrauen, sind eher bereit, einen Kauf zu tätigen, was die Conversions logischerweise erhöht. Daher erhöht der gezielte Aufbau von Vertrauen nicht nur die Conversion Rate, sondern stärkt auch langfristig die Kundenbindung. Doch wie lässt sich Vertrauen im E-Commerce effektiv aufbauen und die Conversion Rate langfristig optimieren? In diesem Beitrag stellen wir von Onlineshop Factory, unsere Top 6 Webseiten Vertrauensboosts vor.

Weiterlesen »
Conversion Rate, was ist das und was ist eine gute Conversion

Was bedeutet Conversion Rate in Onlineshops: Optimierung und Berechnung

Die Conversion Rate ist eine Schlüsselkennzahl im E-Commerce, die den Prozentsatz der Webseitenbesucher misst, die eine gewünschte Aktion, wie zum Beispiel einen Kaufabschluss durchführen. Im Online Marketing wird eine gute Conversion Rate als Erfolgsfaktor gesehen. Für Online-Händler ist die Steigerung dieser Rate von entscheidender Bedeutung, da sie direkt mit dem Umsatz und der Effizienz des Shops verknüpft ist. In diesem Blog erfährst du, wie du die Conversion-Rate berechnest, optimierst und welche Strategien die Experten von onlineshopfactory.ch empfehlen.

Weiterlesen »
Onlineshop-Agentur Schweiz

Wie erkenne ich eine gute Onlineshop-Agentur?

Die richtige Entscheidung für eine kompetente Onlineshop-Agentur ist für ein Onlineshop-Projekt von entscheidender Bedeutung. Doch wie überall wo Geld verdient wird gibt es schwarze Schafe. Wir haben extra eine Checkliste erstellt mit der Sie garantiert die richtige Agentur finden di zu Ihnen Passt.

Weiterlesen »
Ecommerce, Cross-Selling und Up-Selling was ist das?

Cross-Selling und Up-Selling was ist das?

Cross-Selling und Up-Selling sind zwei bewährte Verkaufsstrategien im E-Commerce, die darauf abzielen, den durchschnittlichen Bestellwert zu erhöhen und die Kundenbindung zu stärken, indem zusätzliche Produkte oder Upgrades angeboten werden. Diese Techniken sind effektive Wege, um den Umsatz zu steigern, indem Kunden dazu ermutigt werden, mehr auszugeben, als sie ursprünglich geplant hatten.

Weiterlesen »
Was ist das beste Onlineshop Shopsystem?

Welches Shopsystem ist das beste?

Bei der Auswahl der richtigen E-Commerce-Plattform für die Erstellung deines Onlineshops sind einige Faktoren von entscheidender Bedeutung. Die Wahl einer geeigneten Plattform beeinflusst nicht nur die Benutzererfahrung, sondern auch die Skalierbarkeit und den Erfolg deines Onlineshops. Hier werden wir uns genauer mit drei der führenden E-Commerce-Plattformen befassen: Shopify, WooCommerce und Magento.

Weiterlesen »
In 7 Schritten zum eigenen Onlineshop.

In 7 Schritten zum eigenen Onlineshop

Das Vorhaben, einen Onlineshop zu erstellen, mag auf den ersten Blick komplex erscheinen, aber mit einer durchdachten Vorbereitung wird der Weg deutlich einfacher. Hier erfährst du in sieben Schritten, was du alles beachten musst, um deinen eigenen Online-Store erfolgreich auf die Beine zu stellen.

Weiterlesen »
Zusammenstellung aller anfallenden Onlineshopkosten.

Wie hoch sind die laufenden Onlineshop Kosten?

Die Kosten für einen Onlineshop können von wenigen tausend bis zu mehreren zehntausend Franken stark variieren. Sie hängen von Faktoren wie der Internet-Shop-Plattform, dem Design, den Funktionen und den zusätzlichen Dienstleistungen ab. In diesem Beitrag gehen wir im Detail auf alles kosten ein die auf dich zukommen wenn du einen Onlineshop betreiben möchtest.

Weiterlesen »